Feinstaub aus dem Haus saugen
Veröffentlicht am 06.10.2020 von Jenny Petermann
Hausstaub unter anderem aus Fasern von Teppichen oder Kleidung sowie Bakterien, Hausstaubmilben, Haaren, Hautschuppen, Pflanzenteilen und vielem mehr.
Auch Feinstaub mischt sich unter den Hausstaub und wird durch den Einsatz eines „normalen“ Staubsaugers in der Wohnung verbreitet. Mehr zu diesem Thema in unserem Beitrag „So kommt Feinstaub wirklich in deine Wohnung“.
Die Feinstaubbelastung in Innenräumen kann durch verschiedene Maßnahmen, wie ständiges Lüften, die richtige Luftfeuchtigkeit sowie das regelmäßige Wischen von Glattböden geringfügig verringert werden. Bei jedem Einsatz eines „normalen“ Staubsaugers schießt die Feinstaubbelastung jedoch wieder in die Höhe. Warum mit einem „normalen“ Staubsauger sauber machen, wenn dieser doch in Wahrheit nur oberflächlich sauber macht und das Raumklima noch mehr belastet.
Mit Hygiene und Sauberkeit hat das ganze nichts zu tun.
Ganz anders sieht das Saubermachen mit einem Zentralstaubsauger aus. Der Zentralstaubsauger entfernt nicht nur den sichtbaren Schmutz aus der Wohnung, sondern auch den Feinstaub! Dadurch wird rückstandslos sauber gemacht und der Feinstaub landet nicht länger in den Wohnräumen. Somit kann das Gesundheitsrisiko durch Feinstaub stark verringert werden. Der Einsatz eines Zentralstaubsauger ist der erste Schritt in Richtung gesundes Wohnklima.
Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen