Der Staubbeutel, die nutzlose Keimschleuder!
Veröffentlicht am 03.09.2020 von Jenny Petermann
Wer kennt ihn nicht, den typischen modrigen Geruch den ein „normaler“ Staubsauger beim Saugvorgang ausstößt!
Wir haben diesen typischen Staubsaugergeruch in unserem Leben alle schon einmal gerochen, uns jedoch nicht viel dabei gedacht. Verheerend, sobald einem klar wird, warum der Staubsauger solch schlechte Gerüche ausstößt!
Es ist nicht der Staubsauger an sich der stinkt, sondern das Innenleben des Saugbeutels, das mehr oder weniger „lebendig“ geworden ist. Durch die Motorenwärme im Staubsauger bilden sich auf Essensresten und anderem Schmutz, schnell Schimmelpilze und Bakterien. Auch Tierhaare sind oft für den typischen Geruch verantwortlich.
Je länger sich der Staubsaugbeutel bereits im Staubsauger befindet, desto mehr stinkt der Staubsauger bei Betrieb. Bakterien, Pilze, Milbenkot, Viren und viele andere Keime, mitsamt lungengängigem Feinstaub vermehren sich unbemerkt im Staubsaugerbeutel. Bei heißen Temperaturen im Sommer fängt der Staubbeutel noch schneller an zu stinken, da die warmen Temperaturen das Keimwachstum besonders begünstigen.
Bei Betrieb des Staubsaugers, wird diese gefährliche Mischung aus Krankheitserregern mit voller Wucht in die Luft und somit auch ins Gesicht gewirbelt und gelangt beim Einatmen dadurch tief in die Lunge. Der gefährliche Feinstaub mitsamt Krankheitserregern hält sich noch viele Stunden nach dem Saugvorgang in der Luft und wird dadurch mit der Zeit von der ganzen Familie eingeatmet. Zu lüften bringt hier auch nichts mehr!
Saugbeutel für „normale“ Staubsauger sind DIE Brutstätte für Krankheiten.
Das schlimmste daran ist, dass es bei Wahrnehmung des Geruches bereits zu spät ist. Jetzt hat man die gefährliche Mischung schon eingeatmet. Unser Immunsystem wir dadurch immens belastet.
Nur mit einem Staubsaugsystem von FAWAS ist gesundes Wohnen überhaupt möglich. Hier wird kein Saugbeutel mehr benötigt und die Abluft wird direkt nach draußen ins Freie geleitet. Mehr zu diesem Thema finden Sie hier.
Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen